Jan's Boston Diary

Wednesday, October 13, 2004

The SSN Adventure

Eine der wichtigsten Formalitaeten in den USA ist die Beschaffung einer Social Security Number. Das wollte ich so schnell wie moeglich erledigen und bin daher gleich an meinem ersten Tag hier zum Social Security Office gefahren. Also rein ins Auto und die 20 Minuten Richtung Stadtzentrum gefahren. Dank Navi im Auto war das eigentlich recht einfach. Ohne Navi - keine Chance (zumindest nicht allein).

Wenn es in den USA eine "Mutter aller Behoerden" gibt, dann muss es die Social Security Agency sein. Hier trifft man auf ein recht buntes Voelkchen von Menschen (und Randgruppen) die man sonst nicht so haeufig trifft.

Nach dem Besuch der Behoerde war ich ziemlich frustriert, weil

  • ich insgesamt 2 Stunden gewartet habe,
  • die Social Security Number erst in 4 Wochen bekomme,
  • mich auf der Rueckfahrt mehrmals verfahren habe (ich hasse die Entfernungsangaben in Fuss ...)
  • und dann auf dem Highway auch noch einen Stau hatte.

Naja, jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden.

-- Jan