Jan's Boston Diary

Monday, June 19, 2006

Drei auf einen Streich

Dieses Wochenende ging es mit Freunden in die White Mountains. Zurück zu Mount Adams an dem wir letztes Jahr wegen schlechten Wetters umkehren mußten. Geplant war diesmal eine Traverse - also die Besteigung gleich mehrerer Gipfel per Kammwanderung. Man muß sich ja schließlich steigern. Da das Wetter hielt, wurde Mt. Adams diesmal erledigt.



Vom Gipfel konnte man dann gut erkennen, welch schmerzhafter Weg noch vor uns lag. Über 2 weitere Gipfel (Mt. Jefferson und Mt. Clay) wollten wir bis Mt. Washington durchwandern und selbigen besteigen.



Das Wetter hielt, aber diesmal machte uns die vorgeschrittene Zeit einen Strich durch die Rechnung. Wir kamen auf den "Pfaden" langsamer voran als gedacht - uns fehlten einfach die Qualitäten von Bergziegen.



Schliesslich liessen wir am Ende Mt. Washington aus. Das was auch ganz gut so, denn auf dem holprigen, langen Weg ins Tal kam es zu ernsten Ausfallerscheinungen. Chris erlitt eine Spontanerblindung die wir für seine Krankenversicherung natürlich im Bild festhalten mussten ... ;-)